Altair MG32 Mini Guide Scope + GPCAM Clamp + GPCAM2 GP130M Guide Camera
Sie können einen Refraktor oder ein Kameraobjektiv bis 600 mm Brennweite, das an einer kleinen äquatorialen Montierung befestigt ist, nachführen. Eine Poljustierung ist ebenfalls möglich, wenn Sie eine geeignete Software für die Kamera verwenden.
klein und genau - nur 350 Gramm Gewicht und 165 mm Länge, aber bis zu 600 mm Teleskopbrennweite verwendbar keine Durchbiegung aufgrund der Metallkonstruktion und des Gewindeanschlusses zur Kamera Tubus kann mit vielen vorhandenen Sucherschellen verwendet werden Kommt mit der lichtempfindlichenGPCAMv2 AR0130 Monochromkamera Polausrichtung mit SharpCap PRO-Software möglich (1 Jahr kostenlose Lizenz) kann für Weitwinkelaufnahmen verwendet werden Standard C/CS Anschluss für Kamera passt auf Prismenschienen
- Details..
- Technische Daten..
- Lieferumfang..
- Herstellerinfos..
- Sicherheitshinweise..
Altair MG32 Mini-Leitrohr und Polsuscher + Klemme für Prismenschienen + monochrome Guidingkamera GPCAM2
Das Mini-Leitrohr Altair MG32 ist ein kleiner, hochwertiger optischer Tubus, der mit der empfindlichen GPCAMv2 AR0130 Monokamera und der GPCAM-Klemme geliefert wird.
Das Leitrohr ist mit der empfindlichen Monokamera GPCAMv2 AR0130 für den direkten Anschluss und den meisten anderen kleinen Guidingkameras mit C- oder CS-Gewinde an der Vorderseite (CS-Adapter im Lieferumfang enthalten) kompatibel.
Merkmale:
Ganzmetall-OTA-Konstruktion Direkte Gewindeanschlüsse ohne Durchbiegung Klemme zu Montage auf Prismenschienen Hochwertiges Objektiv mit AR-Vergütung Lichtempfindliche GPCAMv2 AR0130 Monochromkamera
Hinweis: Altair Kameras passen direkt ohne den CS-Adapter. Entfernen Sie einfach das vordere schwarze, mit "CS" gekennzeichnete Anschlussstück von Ihrer Kamera und schrauben Sie diese an die Rückseite des MG32 Miniguider, so dass der violette Teil der Kamera den roten hinteren Teil des MG32 berührt.
Das MG32 ist klein, sehr kompakt und leicht - ideal für portable Weitwinkelaufnahmen. Sie können es mit der GPCAM-Klemme auf nahezu jeder Prismenschiene anbringen.
Vorteile:
Klein und genau: Dies ist das perfekte Leitrohr für Ihre iOptron SmartEQ PRO, SkyGuider, Star-Adventurer oder andere kleine Montierungen. Es liefert gute Genauigkeit mit Refraktoren und Kameraobjektiven bis 600 mm Brennweite. Das Gewicht beträgt etwa 350 Gramm und die Länge 165 mm.
Perfekt für die Polausrichtung mit SharpCap PRO und Altair GPCAM: Wenn Sie eine Altair GPCAM Kamera mit Ihrem MG32 bestellen, erhalten Sie eine kostenlose 1-Jahres-Lizenz der SharpCap PRO Software zusammen mit der Kamera, so dass Sie Ihr Teleskop oder Kameraobjektiv mit extremer Genauigkeit in Minutenschnelle polar ausrichten können. Ihr MG32 muss nicht einmal perfekt auf Ihren optischen Tubus ausgerichtet werden. Sie können das Sucherfernrohr einfach innerhalb von 5 Grad auf den Nord- oder Südhimmelspol ausrichten und die Software erledigt den Rest. Dies allein wird Ihre Bildgebung revolutionieren.
Keine Durchbiegung, und Ihre Sucherkamera bleibt für immer perfekt fokussiert: Die Kamera wird in das optische Gehäuse eingeschraubt, so dass Sie sich keine Sorgen um die unterschiedliche Durchbiegung machen müssen. Die Frontlinse des Suchers wird zum Fokussieren gedreht, dann wird der Sicherungsring festgezogen. Jetzt haben Sie für immer scharfgestellt.
Passt in die meisten vorhandenen Sucherschellen: Der Tubusdurchmesser (weißer Teil) beträgt 36 mm und die Länge 85 mm, so dass er mit den meisten Sucherschellen verwendet werden kann. Die komplette Länge beträgt 165 mm mit eingefahrener Taukappe, 185 mm mit vollständig ausgefahrener Taukappe.
Was Sie in diesem Paket erhalten:
MG32 Sucher/Leitrohr mit GPCAM Clamp und Schwarzweißkamera GPCAMv2 AR0130: Optischer Tubus MG32 mit vollvergütetem 32-mm-Dublett mit 126,56 mm Brennweite und Öffnungsverhältnis 1:3,955 Vordere Staubkappe aus Gummi, hintere Staubkappe mit Gewinde Ein CS-Mount-Anschlussring zur Befestigung von Kameras von Drittanbietern mit CS-Front-Innengewinde. (Nicht erforderlich für Altair Kameras - entfernen Sie einfach den schwarzen C-Mount-Teil in Ihrer Altair Kamera und schrauben Sie die Kamera direkt in den roten hinteren Ring). Eine GPCAM-CLAMP mit 2 äußeren Löchern im Abstand von 60 mm von Mitte zu Mitte, die auf Altair- und die meisten anderen Losmandy-Platten und die meisten Teleskoprohrschellen passen. Zwei rostfreie M6-Schrauben zur Befestigung der Klemme an Ihrem Fernrohr oder Ihrer Prismenschiene. Hinweis: Die GPCAM-Klemme hat eine Mittellinien-Gewindebohrung 1/4"-20 UNC für die Stativbefestigung. Die lichtempfindliche GPCAMv2 AR0130 Monochromkamera
Objektiv: | 32 mm Doublet |
Beschichtung: | Voll vergütet |
Brennweite: | 126,56 mm |
Öffnungsverhältnis: | f/3,955 |
Kameraanschluss: | C/CS |
Tubusdurchmesser (weißer Teil): | 36 mm |
Tubuslänge (weißer Teil): | 85 mm |
Volle Länge (Taukappe eingezogen): | 165 mm |
Volle Länge (Taukappe ausgefahren): | 185 mm |
Sensortyp: | Aptina AR0130 SW-CMOS-Sensor |
Sensorgröße: | 1/3" diagonal (4,8 mm x 3,6 mm) |
Pixelgröße: | 3,75 µm x 3,75 µm |
Auflösung in Pixeln: | 1280x960 |
Vordere Gummi-Staubschutzkappe Hintere Staubschutzkappe mit Gewinde GPCAMv2 AR0130 Schwarzweißkamera Zwei M6 Schrauben aus Edelstahl
Hersteller / Importeur: | Altair Astro Limited |
Straße: | Unit 2 Earl Road, Rackheath Industrial Estate |
PLZ / Ort: | Rackheath, Norwich, Norfolk NR13 6NT |
Land: | United Kingdom |
Telefonnummer: | +44 1603 721946 |
Email: | info@altair-astro.com |
Website: | www.altairastro.com |
Empfohlenes Zubehör
Justage & Reinigung
Schutz und Transport
Ähnliche Produkte