Stellenangebote

Wir suchen aktuell neue Mitarbeiter für folgende Aufgaben:

1st Level Support Helpdesk (m/w/d)

Als einer der großen Onlinehändler im Nischenmarkt der Hobbyastronomie benötigen wir tatkräftige Unterstützung im Bereich Kundenservice. Du bist erste Anlaufstelle für Kunden mit Fragen zu ihrem Auftrag, versendest Mitteilungen zu Lieferverzögerungen und entsprechenden Alternativen, splittest Aufträge oder nimmst Überlauftelefonate entgegen. Die Unterstützung findet telefonisch, per E-Mail und auf gängigen neuen Medien statt. Du arbeitest im Customer Service Team sowohl eng mit unseren Fachberatern zusammen, die mit ihrem fundierten Wissen die Kaufberatung durchführen, als auch mit den Bereichen Einkauf, B2B, Logistik und E-Commerce. Je nach Interesse und Fähigkeiten kannst Du darüber hinaus weitere Aufgaben wahrnehmen, z. B. im Bereich Content Management, Marketing oder im direkten Vertrieb.

Im Detail beantwortest Du sämtliche Fragen rund um bestehende Kundenaufträge wie zum Beispiel:
- Lieferzeitanfragen sowie Versandstatus/Trackingnummer
- Bearbeiten einer bestehenden Bestellung (Artikel ändern/hinzufügen)
- nachträgliche Änderung von Versandunternehmen oder Zahlungsart
- telefonische Weiterleitung an unsere Berater im Fall von technischen Fragen
- Aufnahme der Rückrufwünsche unserer Kunden (mit vollständiger Erfassung aller erforderlichen Zusatzinformationen)

Was Du mitbringst:
- Eine kaufmännische Ausbildung oder Erfahrung in der Kundenbetreuung
- Ausgeprägte Serviceorientierung
- Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit
- Sichere Kommunikations- und Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift
- Schneller und sicherer Umgang mit PC und gängigen MS Office-Programmen
- Gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift


Sachbearbeiter (m/w/d) Retourenabwicklung

Als einer der großen Onlinehändler am Nischenmarkt der Hobbyastronomie benötigen wir tatkräftige Unterstützung. Du hast bereits Erfahrungen in der Bearbeitung von Retouren, denkst kundenorientiert und suchst eine neue Hausforderung? Dann bist Du bei uns genau richtig!
Du arbeitest im Bereich Retouren sowohl eng mit unserem Vertrieb als auch mit den Bereichen Lager, Einkauf und Technik zusammen.

Was Dich erwartet:
- Selbstständige Bearbeitung und Erfassung von Retourensendungen
- Technische und wirtschaftliche Überprüfung von Retouren in Zusammenarbeit mit der technischen Warenprüfung
- Vollständige Reklamationsabwicklung
- Bearbeitung von Gutschriften
- Erkennen von Fehlerhäufungen
- Enge Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Vertrieb, Einkauf, Lager und Technik

Was Du mitbringst:
- Gute MS-Office- und PC-Kenntnisse
- körperliche Belastbarkeit
- technisches Verständnis
- optional: Hobbyastronom/in, Interesse/Affinität zur Naturbeobachtung, Jagd, Sportschießen oder Ornithologie
- Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
- gute Deutschkenntnisse



Das bieten wir Dir:
- Einen sicheren Arbeitsplatz in unserem mittelständischen Unternehmen
- Eine leistungsgerechte Vergütung
- Abwechslungsreiche, selbstständige Arbeit mit Eigenverantwortung

Leistungen:
- Attraktives Gehalt
- Arbeitszeit: Vollzeit/5 Tage Woche (Montag bis Freitag)
- Arbeitsbeginn ab sofort, Probezeit 6 Monate


Haben wir mit einer der genannten Stellen Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung mit
- persönlichem Anschreiben
- frühestes Anstellungsdatum
- Gehaltsvorstellung
- lückenlosen Lebenslauf

Kontaktadresse für Stellenbewerbung:
Teleskop-Service Ransburg GmbH
Von-Myra-Straße 8
D-85599 Parsdorf

Mail: personal@teleskop-service.de
z.Hd. Frau Helene Cronacher und Herrn Ivan Borg


Nichts passendes dabei? Du bist aber der Meinung, dass du perfekt zu uns passen würdest? Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftige Initiativbewerbung an: personal@teleskop-service.de