Askar SQA55 manuelles 264-mm-f/4,8-APO-Teleobjektiv
Das leistungsstarke Teleobjektiv mit manueller Fokussierung ist für Astrofotografie konzipiert, aber durch die praxisorientierte Bedienung auch sehr gut für Naturfotografie verwendbar. Durch den Blendring können Sie die Schärfentiefe beeinflussen. Die manuelle Scharfstellung ist sehr feinfühlig und präzise. Die robuste mechanische Konstruktion garantiert Langlebigkeit und eine zuverlässige Funktion auch unter extremen Bedingungen, wie zum Beispiel beim Einsatz in kalten klaren Winternächten.
Mit diesem Teleskop erzielte astrofotografische Ergebnisse auf AstrobinHier finden Sie Astrofotos, die mit diesem Teleskop gemacht wurden:
Link zu AstrobinDer Anschluss der Kamera an das SQA55:Das Teleobjektiv bietet an der Kameraseite das populäre Fotogewinde M48x0,75. Der Arbeitsabstand ist 55 mm ab dem M48-Gewinde. Damit passen alle gängigen Fotoadapter an das Objektiv und die Kamera ist automatisch im richtigen Abstand, egal ob Sie eine DSLR, spiegellose Systemkamera oder Astrokamera anschließen möchten. Bei der Auswahl des richtigen Adapters beraten wir sie gerne. Um den richtigen Bildausschnitt zu wählen, können Sie die Kamera rotieren.
Platzsparende Tauschutzkappe:Die Tauschutzkappe ist durch einen Schlitz befestigt; wenn die Tauschutzkappe nicht benutzt wird, kann sie umgekehrt auf dem Objektivtubus aufbewahrt werden, um das Gesamtvolumen zu verringern, und wenn sie benutzt wird, muss sie nur auf das Objektiv gesteckt werden.
Hier geht es zu einem Video.
Handgriff mit Schnellkupplung:Kamera-Schnellbefestigungsknöpfe an der Oberseite des Griffs und der unteren Halterung, mit denen der OTA manuell und schnell ohne zusätzliches Werkzeug in den Kameraobjektivmodus umgeschaltet werden kann.
Hier geht es zu einem Video.
Anwendungsmöglichkeiten:Optisches und mechanisches Design, das sowohl für die astronomische Fotografie als auch für die alltägliche Fotografie optimiert ist; es kann an Astrokameras angeschlossen werden, um Sterne zu fotografieren, oder an DSLR- oder spiegellose Systemkameras, um als Kameraobjektiv verwendet zu werden.
Hier geht es zu einem Video.
Kundenbericht
Unser Kunde Georg N. Nyman hat einen ausführlichen Bericht mit Beispielaufnahmen geschrieben, der als PDF bereitliegt:
sqa55-georg-nyman-kr.pdfBeispielbilder
Diese Beispielbilder, die von der Website des Herstellers stammen, zeigen die Qualität der Optik über das gesamte Feld. Sie sind paarweise angeordnet, wobei das Gesamtbild zuerst gezeigt wird, gefolgt von einer Kombination aus neun kleinen Bereichen mit Details aus diesem Bild.
Objekt: Nordamerikanebel und Pelikannebel (NGC 7000 und IC 5070), ÜbersichtFotograf: Herr Liqun Zhu
Aufnahmeoptik: Askar SQA55
Aufnahmekamera: ZWO ASI6200
Objekt: Nordamerikanebel und Pelikannebel (NGC 7000 und IC 5070), DetailsFotograf: Herr Liqun Zhu
Aufnahmeoptik: Askar SQA55
Aufnahmekamera: ZWO ASI6200
Objekt: Trifidnebel und Lagunennebel (M20 und M8), ÜbersichtFotografen: sandwall & ARK
Aufnahmeoptik: Askar SQA55
Aufnahmekamera: ZWO ASI2600MC Pro
Objekt: Trifidnebel und Lagunennebel (M20 und M8), DetailsFotografen: sandwall & ARK
Aufnahmeoptik: Askar SQA55
Aufnahmekamera: ZWO ASI2600MC Pro
Objekt: Rho Ophiuchi-Wolkenkomplex, ÜbersichtFotograf: Drew Evans
Aufnahmeoptik: Askar SQA55
Aufnahmekameras: ZWO ASI2600MC Duo, ZWO ASI2600MM Pro
Objekt: Rho Ophiuchi-Wolkenkomplex, DetailsFotograf: Drew Evans
Aufnahmeoptik: Askar SQA55
Aufnahmekameras: ZWO ASI2600MC Duo, ZWO ASI2600MM Pro