TS-Optics 50 mm Leitrohr und Sucherteleskop mit 1,25" Steckhülse Bewertungen

Zurück

TS-Optics 50 mm Leitrohr und Sucherteleskop mit 1,25" Steckhülse

EUR 94,90UVP EUR 109,00Sie sparen 12.9% (EUR 14,10)

Art.Nr. TSL501

6/11 Bewertungen

 

Geschrieben von Hartmut S. am 05.07.2023

"Umständliche focusierung"

Geschrieben von David B. am 30.01.2022

"Günstiges Gesamtpaket und stabil ausgeführt. Die Optik ist gut und mit 50mm Öffnung und der sehr kurzen Brennweite genau ausreichende für meinen 72er APO. Für ***EUR ist wirklich alles dabei, auch ein Adapter zur Befestigung an Fotostativen statt im Sucherschuh. Leider hat bei meinem verwendeten Fadenkreuzokular von APM (24mm) keine Scharfstellung geklappt, ich habe mir dafür eine Verlängerung am 1,25-Zoll-Gewinde gekauft. Durch die weiteren 25mm an Länge kann ich jetzt perfekt fokussieren, denn das Fadenkreuzokular hat selbst noch eine eigene kleine Fokussierung. Alles in allem eine super Alternative zu den größeren Komplettpaketen mit teilweise fest integrierten Okulare... Ich wollte da flexibler sein und habe nur genau das richtige Sucherfernrohr mit späterer Option zum Guiding."

Geschrieben von Seraphin F. am 17.11.2021

"Der Federdruck in der Justage ist relativ klein, so dass sich die Justage leicht verschieben kann, was in der Nachführung zu fehlern führen kann. Es wäre gut den Federdruck zu erhöhen und einen besser passenden ORing einzusetzen. Der verwendete Oring ist zu klein."

Geschrieben von Timo P. am 10.09.2021

"Artikel schnell geliefert und entspricht den Erwartungen"

Geschrieben von Björn V. am 24.07.2020

"Super, alles ok, passt "

Geschrieben von Helmut B. am 07.07.2020

"Wirkt hochwertig und stabil gefertigt. "