Wanderer Cover V4 - Flat-Panel und Teleskopabdeckung in einemDas Wanderer Cover V4 ist eine motorisierte Abdeckkappe mit integrierter Flat-Box. Es wurde speziell für abgelegene Sternwarten oder für Astronomen entwickelt, die ihren Aufbau komplett automatisieren wollen, sogar auf Reisen!
Technische EigenschaftenDas Wanderer Cover wird komplett mit 12-V-Schrittmotor geliefert und kann sofort montiert werden. Die Position in geöffnetem Zustand kann individuell festgelegt werden; der maximale Öffnungswinkel beträgt 270°. Mit dieser Einstellung können Sie den Windwiderstand bei geschlossenem Paneel verringern.
Eine mechanische Begrenzung verhindert ein Überschreiten des maximalen Öffnungswinkels und bringt die Abdeckung im Notfall in diesem Fall in eine benutzerdefinierte Position.
Die Version V4 verfügt über ein integriertes 3-stufiges Heizsystem!
Das Wanderer Cover verfügt über ein LED-Panel mit 255 Intensitätsstufen, die mit Software von Drittanbietern (N.I.N.A., SGP, Voyager) oder mit der Wanderer-Software individuell angepasst und gezielt eingestellt werden können.
USB-Schnittstelle für komplette Kontrolle mit PC oder LaptopDas Wanderer Cover V4 kann komplett ferngesteuert werden. Insbesondere können Sie:
die Abdeckung mit dem integrierten Panel in die gewünschte Position schwenken das Panel ein- und ausschalten die Helligkeitswerte in 255 Schritten einstellen die Helligkeit ideal dem jeweiligen Kanal anpassen die Tauheizung in drei Stufen einstellen, aber auch abschaltenSteuerungssoftware und Bedienungsanleitungen finden Sie auf der
Download-Seite.
Worin besteht der Unterschied?12-V-Hohlsteckereingang hinzugefügt
Zusätzliche Netz-/USB-Kontrolllampe
Weiche Auflagen zum Schutz des Teleskoptubus
Der eingebaute Encoder liefert genaue Echtzeitinformationen über die Position der Abdeckung, so dass der Benutzer den Status des Flatfieldgenerators aus der Ferne überprüfen kann, ohne eine Überwachungskamera zu verwenden. Die wiederholbare Positionierungsgenauigkeit ist höher als ±0,25 Grad.
Der brandneue Motor erhöht die Nutzlast um mehr als 50 %, was seine Haltbarkeit sichert und Getriebeschäden verhindert.
In feuchten Gegenden bildet sich nachts Tau auf der Flatfieldbox. Wenn der Tau nicht rechtzeitig verdunstet, wird das Innere des Teleskops nach dem Schließen leicht feucht, was dazu führen kann, dass das Objektiv feucht wird und sich auf Dauer Schimmel bildet. V4 mit einem nutzbaren Durchmesser von bis zu 240 mm verfügt über eingebaute Heizelemente und bietet drei Heizstufen, mit denen die Abdeckung die ganze Nacht über trocken gehalten oder der Tau am Morgen schnell verdunstet werden kann.
Dank des Encoders bietet der V4 eine zuverlässige automatische Erkennung der offenen und geschlossenen Position. Wenn sich Ihr Instrument nicht in der Nähe befindet und eine manuelle Einstellung nicht möglich ist, kann WandererCover automatisch Hindernisse erkennen und die offene und geschlossene Position einstellen.
Der neue ASCOM-Treiber macht die Nutzung einfacher. Der All-in-One-Treiber erkennt automatisch das Gerätemodell und stellt die Verbindung her. Er unterstützt auch die automatische/manuelle Portauswahl und den Anschluss mehrerer Geräte. Die Bedienoberfläche wurde ebenfalls optimiert und ist jetzt noch ansprechender.
Die neue Dimmsteuerung erhöht die PWM-Dimmfrequenz um 100 %, um das Auftreten von Bandings weiter zu vermeiden. 255 Dimmstufen erfüllen in den meisten Situationen die Anforderungen von Flatfieldaufnahmen.