ZWO Off Axis Guider für Astrofotografie - umfangreiches Zubehör Bewertungen

Zurück

ZWO Off Axis Guider für Astrofotografie - umfangreiches Zubehör

EUR 169,90

Art.Nr. ZWOOAG

6/11 Bewertungen

 

Geschrieben von MOHAMED M. am 04.11.2023

"Good "

Geschrieben von Christian K. am 16.08.2023

"Reflexionen, lichtschwach. "

Geschrieben von Mathias B. am 17.02.2022

"Der OAG wurde wie gewohnt schnell geliefert. Das Produkt entspricht meinen Erwartungen. Gute Qualität, wie man sie von ZWO gewohnt ist. Ich konnte ihn inzwischen erfolgreich testen. Für die 120 mm mini ist er am Widefield Teleskop (80/480) gut geeignet. Am 714mm (f/7) Teleskop war es allerdings schwierig, sauber Sterne zu finden bzw. nicht zu verlieren. Der Sensor der 174mm ist definitiv zu groß. Da braucht man die ""L""-Version des OAG. Als nächstes probiere ich die 290mm Variante. Das müsste noch passen. Kleines Manko: die Feststellschraube an der Kameraaufnahme muss man ziemlich doll anziehen, sonst verrutscht leider die Kamera beim Reinstecken des Kabels (was ein erneutes Fokussieren erforderlich macht)."

Geschrieben von Robert R. am 13.11.2021

"Alles in Ordnung"

Geschrieben von Markus P. am 16.09.2021

"Der OAG ist von sehr guter Qualität, habe ihn jetzt im Einsatz und er macht er prima Job. "

Geschrieben von Ulrich G. am 03.07.2021

"Der OAG ist gut verarbeitet. Durch das umfangreiche Zubehör ist es einfach den Abstand zum Komakorrektor einzustellen."