TS-Optics 1,25" Premium O-III-Filter für Nebelbeobachtung Bewertungen

Zurück

TS-Optics 1,25" Premium O-III-Filter für Nebelbeobachtung

EUR 79,00

Art.Nr. TSO31

4/4 Bewertungen

 

Geschrieben von Gottfried M. am 07.01.2022

"Die Filter habe ich für das 82mm Bino gekauft. Am Teleskop nehme ich den O-III Filter von Astronomik. An die Kontraststeigerung des Astronomik kommt der TS nicht ran. Aber für das kleine Bino ist es nützlich, dass das Bild nicht so stark abgedunkelt wird. Für Cirrusnebel, Nordamerikanebel, Hantelnebel und den Rosettennebel auf jeden Fall sehr gewinnbringend. Deshalb auch eine klare Empfehlung."

Geschrieben von philippe l. am 24.10.2019

"Ich habe am selben Tag als ich den Filter bekommen habe seine Qualität probiert. Passt prima zu meinem 100mm Fernglas !"

Geschrieben von Ulrich S. am 21.10.2016

"Ich bin mit dem OIII Filter zufrieden. Er zeigt etwas mehr Kontrast als mein UHC-Filter bei meinem Newton mit 150mm Öffnung."

Geschrieben von Christopher l. am 02.12.2015

"alles problemlos "