Bewertungen

Zurück

EUR 0,00

4/4 Bewertungen

 

Geschrieben von Gast am 12.07.2020

Sehr empfindliche Kamera mit sehr geringem Ausleserauschen. Die damit erreichbaren kurzen Einzelbelichtungszeiten machen die Aufnahmeprozedur unempfindlicher gegen Nachführfehler. Extrem gute Bildqualität (Gesamtrauschen)! Sehr kurze Downloadzeit. Im Vergleich zur klassischen CCD-Fotografie eine ganz andere Welt!
Leider war bei meiner Kamera der Sensor nicht exakt plan ausgerichtet (+-0,02mm über die Diagonale). Ich musste den Sensor mit einer Präzissionsmessuhr ausrichten, was technisch kein Problem darstellt. Wird wahrscheinlich die absolute Ausnahme sein, da ich noch nie von derartigen Problemen bei ZWO gelesen habe. Daher nur 4 Sterne Der USB-Hub funktioniert einwandfrei und steuert das 2" 7x Filterrad des gleichnamigen Herstellers ohne Störungen an, obwohl die Kamera selbst an einem USB-Hub mit anschließendem 5m USB3-Kabel hängt.

Geschrieben von Arnaud L. am 30.04.2020

Perfect

Geschrieben von Johannes H. am 14.11.2019

"Funktioniert einwandfrei. Kühlung reduziert das Rauschen erheblich."

Geschrieben von Manuel H. am 07.03.2018

"Ich nutze die Kamera für Schmalbandaufnahmen und bin damit sehr zufrieden."